Künstler-Blog

Sommerzeit – ZEIT für Kunst und Kreativität

At work – im Malkurs. Im Kuko in Mönchengladbach Liebe Kreative,in den Sommermonaten biete ich einige besondere Workshops an, ein oder mehrere Tage kreative Auszeit. Kurse ganz in der Nähe, in Neuss, Düsseldorf, Erkelenz oder Mönchengladbach in wunderbar inspirierenden Räumen. Alle Kurse sind für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet .Hier sind noch ein paar...

Ateliers geöffnet 2020

Der Zeitungsartikel über uns anlässlich unseres Events HOLT und ich in unseren Ateliers DIE KUNST IST ZWAR NICHT DAS BROT, ABER DER WEIN DES LEBENS.Jetzt schon eine Tradition, mein Partner und ich öffnen immer Anfang des Jahres unsere beiden Ateliers und laden ein zu Brot und Wein. Wir präsentieren neue Werke, gemeinsame Projekte und...

72. Jahresausstellung „Kunst aus Neuss“

Vor meinem Werk, eine Installation, Ölmalerei auf Holz, Stoff und Draht Dier Eröffnung durch den Bürgermeister Reiner Breuer und die Einführung durch den Kurator und Leiter der Alten Post, Klaus Richter Ich bin mit einer Installation, einem Acrylbild auf Rohleinen und vier kleineren Objekten in diesem Jahr vertreten. Zwei Werke wurden verkauft, ein Ankauf...

Ausstellung NEULAND – „Pionierinnen – Starke Frauen, die Geschichte schrieben“

Zwei meiner Werke in der Ausstellung, Frida Kahlo und Simone de Beauvoir EIn Jugendportrait von Frida war Grundlage für mein Werk Die Ausstellung im Kulturbahnhof Korschenbroich befasst sich mit den vielen Pionierinnen in Deutschland und am Niederrhein, die Geschichte geschrieben haben und die Handlungsräume erobert haben, die heute allen Frauen offenstehen. Der Bogen wird...

Ausstellung anlässlich der 31. KunstTage Rhein-Erft in der Abtei Brauweiler

Mit meinem Partner, dem Künstler HOLT und den Organisatoren der Veranstaltung Vor meinen Werken, es war enorm gut besucht! Am Samstag, 14. September sowie am Sonntag, 15. September 2019 hat sich die Abtei Brauweiler wieder in eine riesige Galerie mit Kunstwerken (Malerei, Fotografie, Bildhauerarbeiten und Installationen) von 47 Künstlerinnen und Künstler aus dem In-...